Auch, wenn es nicht jederzeit danach aussah, wir sind gut angekommen: Alles war gepackt, der etwas heruntergekommene Reisepass geflickt, wir sassen abends in Leverkusen um die Abfahrt mit dem ICE nach amsterdam zu planen (Fahrzeit nur 2,5 Stunden) und fuehlten uns so gut vorbereitet wie lange nicht mehr... Der Reisepass - sieht ein bisschen alt aus - dachte sich Chi und checkte nochmal vorsichtshalbr das Auslaufdatum: 19.05.2008. Alles klar! - alles klar?
- Gar nichts klar! Kurz: Aus der gemuetlichen Reise nach Amsterdam von 2,5 Stunden wurde eine emotionale Achterbahnfart, die gluecklicherweise mit vorlaeufigem Reisepass, einem Umweg ueber Osnabrueck nach 12 Stunden Reise (incl. Buergeramt Osnabrueck) dann doch noch in Amsterdam endete. Dort angekommen schlenderten wir duerch die Strassen, schauten uns die verrueckten Menschen um uns herum an und genossen die Abenddaemmerung mit einem Bierchen an den Grachten... Die folgenden zwei Naechte verbrachten wir am Flughafen und im Flieger, der auf Grund technischer Probleme :-( 3 Stunden verspaetet abhob und landeten dennoch sicher in Bangkok. Wir wollten endlich Urlaub haben und nur noch relaxen und flohen noch in der selben Nacht (nach einer shopping Tour fur das wichtigste) mit Nachtzug und uebelst wackligem Speedboat nach Koh Tao. Obwohl es mir so vorkommt, als wenn die Touristen und die Resorts sich in den letzten 2 Jahren verdoppelt haben, sind wir froh hier zu sein (bei meinem nun dritten besuch fuehle ich mich schon richtig heimisch hier) und freuen uns auf drei tage tauchen...
Bis bald, Chi & Mo
Peru 2011 - Cotahuasi
vor 14 Jahren
2 Kommentare:
Hallo ihr beiden Süßen, nachdem ich von Opa den Namen eurer Seite erhalten habe und mich nun endlcih erfolgreich bei google angemeldet habe, kommt meine Nachricht hoffentlich an. Also euch scheint es ja mal wieder richtig gut zu gehen. Der nächste Fotokalender steht wohl auch schon! Traumbilder von einer Traumlandschaft. Haltet mich auf dem laufenden und lasst es euch weiter gut gehen.
Liebe Grüße aus dem verregneten Solingen.
Hallo ihr Lieben,
schön von euch zu hören. Ihr seid schon ganz schön braun geworden. Wieder so schöne Bilder! Dass ihr was erlebt, lässt wohl kaum vermeiden, war ja wohl auch die Absicht. Je ärmer die Menschen in einem Land sind desto eher muss man sich natürlich auf (unliebsame) Überraschungen gefasst machen. Moritz, Du hattest auf dem Boot wahrscheinlich Glück, dass du "nur" einen vorläufigen Pass hast.
Alle liebe und eine gute Zeit noch! eure Hella
Kommentar veröffentlichen